Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Glauchau e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG Glauchau e.V. wurde am 6. Mai 2006 im Glauchauer Sommerbad gegründet.

Aus einer anfänglich kleinen Gruppe von Schwimmfreudigen, entwickelte sich ein Verein mit aktuell mehr als 100 Mitgliedern aller Altersklasse.

Neben dem Training sowie Wachdienst im Sommerbad Glauchau, haben wir glücklicherweise die Möglichkeit während der kalten Jahreszeit, in der Schwimmhalle des Rudolf Virchow Klinikum Glauchau zu trainieren.

Dort wird dann je nach Können und Wollen in verschiedenen Gruppen, vom Anfänger über die Rettungsschwimmausbildung bis zum Wettkampfteam versucht, jedem das entsprechende Wissen und Können beizubringen um später auch einmal Menschenleben retten zu können.

Falls du Lust hast gemeinsam mit uns deutsche Gewässer sicherer zu machen, würden wir uns freuen dich in unserem Verein zu begrüßen. Dazu kannst du dich hier in unsere Warteliste eintragen.

Mitglied werden!

Bist du gerne im und am Wasser und möchtest mit deinem Hobby anderen helfen? Dann werde doch einfach Mitglied bei der DLRG Glauchau!

Marketing